Geschafft! Wir gratulieren unseren Auszubildenden

Startseite | anaptis | Geschafft! Wir gratulieren unseren Auszubildenden
Geschafft! Wir gratulieren unseren Auszubildenden

Sie haben es geschafft! Wir gratulieren unseren beiden Auszubildenden Julian und René nach zwei ereignisreichen Jahren zu ihren bestandenen Abschlussprüfungen im Rahmen der Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Dabei freuen wir uns sehr, dass die beiden uns erhalten bleiben und zukünftig unsere Kollegen und Kunden als kompetente Consultants mit Ihrem Wissen und Engagement weiterhin tatkräftig unterstützen werden.

 

 

 

Der Fokus der Ausbildung zum „Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung“ lag auf der Entwicklung von Lösungen für neue kundenspezifische Anforderungen für bestehende NAV Systeme und der Optimierung bestehender Kundensysteme. Auch die Unterstützung der Kunden bei Neueinführungen von Projekten sowie die Aufnahme und der Support von Kundenanfragen zählten zu den alltäglichen Aufgaben während der Ausbildung.

„Die Ausbildung und fachliche Entwicklung ist essentiell für unser Unternehmen. Wir haben das große Glück, dass wir dies bereits seit Firmengründung in jedem Jahr wieder unter Beweis stellen können und konnten unser Team so um wertvolle Mitarbeiter erweitern, welche sich auch im Anschluss an ihre Ausbildung gern bei uns weiterentwickeln.“ – Markus Thyen, Geschäftsführer

 

Bei Renés Abschlussprojekt handelte es sich um die Entwicklung einer Erweiterung für eine MDE-Lösung für das Lager auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Mithilfe dieser Erweiterung ist es möglich, den Verbrauch von Artikeln und Produktionszeiten schnell und fehlerfrei zu erfassen.

Julian beschäftigte sich mit der „Mandantenübergreifenden Synchronisation von Artikelstammdaten“. Diese Anpassung gibt Benutzern die Möglichkeit Artikel teilen und wieder trennen zu können. Außerdem werden geteilte Artikel synchronisiert. Auch Julians Projekt wurde auf Basis von Microsoft Dynamics NAV umgesetzt.

Wir sind sehr stolz auf den tollen Abschluss unserer Auszubildenden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

PS: Schlaue Leute haben uns dazu geraten kein Foto mit erkennbaren Gesichtern zu veröffentlichen (Achtung: DSGVO). Da haben wir uns gedacht wir zeigen uns einfach mal von hinten.

Interessierst auch du dich für eine abwechslungsreiche Ausbildung im IT-Bereich?
zu den vakanten Stellen